>> Die gestörte Hochzeitsnacht <<

 

Spielfilm von 1950   ●   BRD   ●   84 Min.

 
 Produktionsstab
   
Spielleitung: Helmuth Weiss
Buch: Maria Osten-Sacken, Peter Francke
Buchvorlage: E.V. Tirmarsh
Kamera: Erich Claunigk
Schnitt: Anneliese Schönenbeck
Musik: Adolf Steimel
Ton: Heinrich Terworth
Assistent, Spielleitung: Ilona Juranyi
Bau & Ausstattung: Hans Sohnke, Fritz Lück
Kostüme: Charlotte Flemming
Aufnahmeleitung: Winfried Grünberg
Produktionsleitung: Hans Tost
 
 Personen und ihre Darsteller
 

Mary . . .
Lawrence . . .
Yvonne . . .
Frank . . .
Hammock . . .
 . . .
 . . .
 . . .
 . . .

 . . . Ilse Werner
 . . . Curd Jürgens
 . . . Susanne v. Almassy
 . . . Hubert von Meyerinck
 . . . Paul Dahlke
 . . . Eva Immermann
 . . . Rudolf Vogel
 . . . Rolf Pinnegger
 . . . Eva Schorling
 
 Daten
 
Alternativer Titel: Gute Nacht, Mary Uraufführung: 28. September 1950
 
 Inhaltsangabe
 

Lawrence hat zum zweiten Mal geheiratet und ist voller Vorfreude auf die Hochzeitsnacht. Doch ausgerechnet diese Nacht hat sich seine Ex-Frau Mary ausgesucht, um ihm und seiner frisch Angetrauten die Laune zu verderben und zu behaupten, ihre Scheidung sei nicht rechtskräftig. Glücklicherweise gibt es da noch den besten Freund von Lawrence, in dessen Arme er die aufgebrachte Mary mit viel Mühe, aber letztendlich doch erfolgreich bugsiert.

 
 Produkte