Unsere Pauker gehen in die Luft

BRD, 1970 / Komödie / 96 Min.
 

leider kein Plakat vorhanden

 
Produktion  
   
Regie: Harald Vock
Buch: Sven Freiheit
Bild: Heinz Hölscher
Musik: Bobby Schmidt, James Last
Schnitt: Traude Krappl
Assistenz: Christine BRandt
Ton: Cineton-Studio, Herbert Prasch
Regieassistenz: Maxi Brandt
Kostüme: Barbara Langbein
Maske: Mathilde Böhacker
Kameraassistenz: Horst Knechtel
Kunstflüge: Herbert Thonhauser
Aufnahmeleitung: K. Jüptner, K. Zwingmann
Produktionsleitung: Erich Tomek
Weltvertrieb: Lisa Film GmbH, München
Lisa-Divina Film, München 1970
 
Schauspieler
 
Petra Thorsten
Harry Weber / Direktor Weber
Gerri Brand

Johnny Dahlberg
Hermann
Elfriede





Metzger






Dr. Hanniball
...Wencke Myhre
...Georg Thomalla
...Chris Roberts
...Moscha Gonska
...Ilja Richter
...Rainer Basedow
...Christiane Rücker
...Friedrich Schoenfelder
...Gretl Schörg
...Hans Timerding
...Alexander Grill
...Hannes Schmidt
...Raoul Retzer
...Elisabeth Stiepel
...Kurt Klopsch
...Hansi Linder
...Mario Schmidt
...Magnus Schaudolph
...Siegfried Schürenberg
...Peter Weck
 
Inhalt
 
Vertreter Weber bekommt zum Dank für seine Dienste von seinem Chef einen Flugkurs in den Bergen geschenkt. Doch seine Ankunft sorgt in dem kleinen Ort für Verwirrung, denn seine verschollen geglaubter Zwillingsbruder Oskar ist der Direktor des örtlichen Gymnasiums. Gleichzeitig plant die hübsche Petra, einen Flugschein zu machen. Doch der altmodische Fluglehrer nimmt nur männliche Schüler. Aber Petra hat einen listigen Plan, um doch noch Pilotin zu werden. Nebenbei gibt es allerlei Trubel in der Schule, denn der freche Schüler Georg ist immer mit lustigen Streichen dabei, seine Lehrer in den Wahnsinn zu treiben.
 
Lieder
 
Er hat ein knallrotes Gummiboot Ich bin verliebt in die Liebe
Gesungen von Wencke Myhre Gesungen von Chris Roberts