Auch ich war nur ein mittelmäßiger Schüler

BRD, 1974 / Komödie / 94 Min.
 
Produktion  
   
Regie: Werner Jacobs
Buch: Georg Althammer
Buchvorlage: Alexander Spoerl
Kamera: Ernst Wild
Musik: Raimund Rosenberger
Aufnahmeleitung: Lutz Winter
Schnitt: C. O. Bartning
Regieassistenz: Margrith Spitzer
Produktionsassistenz: Lilo Pleimes
Gesamtleitung: Heinz Willeg
 
Schauspieler
 
Peter Ahrens
Felix Kempmann
Julia
Fräulein Steiner
Astrid
Dr. Siegfried Elsenbeck
Pavian
Elektriker Dengel
Frau Ahrens
Wolfgang Ahrens
Krüger
Fräulein Landgraf
Dr. Krummbach
Wiesling

Oskar Gunzfeld
Arzt
Krankenschwester

Feuerwerkler
...Detlev Eckstein
...Bernd Herberger
...Jutta Speidel
...Christiane Krüger
...Kristina Nel
...Horst Tappert
...Georg Thomalla
...Rudolf Platte
...Gerlinde Locker
...Claus Biederstaedt
...Konrad Georg
...Margot Trooger
...Günter Mack
...Wolfgang Spier
...Gerhard Frickhöffer
...Walter Gross
...Harald Juhnke
...Inge Marschall
...Klaus Dahlen
...Siegfried Grönig
 
Kritiken
 

"Im Jahre 1974 war die Zeit des Schlagerfilms vorbei und die fragwürdige Ära der Sex-Filmchen war angebrochen. Werner Jacobs sollte man dankbar sein, dass er diesen Ausnahmefilm mit interessanter Besetzung gedreht hat. Weder Sex, noch billigen Schlager wird geboten. Ein Meisterwerk ist er aber dennoch nicht. Kurzweilige Unterhaltung" 5 von 10 Punkten (sk / deutsche-filme.com)

"Der Hit der Saison: Waterloo. Dieser Titel wird vollends als Aufreißer für den Titelvorspann zum Besten gegeben. Der Klamauk wird u.a. von Horst Tappert oder Georg Thomalla etwas angehoben. Dieser Hitfilm lässt durchdringen, dass die Zeit des Klamottenfilms anno domini 1974 zuende ist. (Detlev Eckstein spielte später u.a. in der Hamburger Kriminalserie "Sonderdezernat K1")" (cb / deutsche-filme.com)