>> Die Herrenreiterin <<

 

Spielfilm von 1976   ●   Italien, BRD   ●   88 Min.

 

 
 Produktionsstab
   
Spielleitung: Mario Lanfranchi
Buch: Mario Lanfranchi, Pupi Avati
Kamera: Renato Ranieri
interVision
 
 Personen und ihre Darsteller
 

Angela . . .
 . . .
 . . .
 . . .
 . . .
 . . .
 . . .
 . . .
 . . .
 . . .
 . . .
 . . .

 . . . Senta Berger
 . . . Maurizio Arena
 . . . Bruno Zanin
 . . . Erica Banc
 . . . Barbara Nascimben
 . . . Barbara Vittoria Calori
 . . . Pina Cei
 . . . Angiolina Quinterno
 . . . Luigi Casalini
 . . . Bruno Lanzarini
 . . . Patricia Weber
 . . . Renzo Bianconi
 
 Inhaltsangabe
 
Eine hübsche Witwe mit drei Töchtern will ihre heruntergekommenen Ländereien verkaufen. Als Käufer stellt sich ein grober Neureicher mit seinem feinfühligen Sohn ein, die beide rasch der Sinnlichkeit der Frau erliegen. Zunächst wendet sie sich dem jungen Mann zu, doch als sein Vater mit ihr eine Geschäftsreise plant, sieht sie ihre Chance...
 
 Kritiken
 

"Die Herrenreiterin ist ein schwer zuzuordnender Film. Er schwankt zwischen Drama, Lustspiel und Erotikfilm. Da es bei diesem Werk um eine Koproduktion zwischen Italien und der Bundesrepublik handelt, ist der italienische Charakter unschwer zu erkennen. Extreme aber oberflächliche Charakteren beherrschen den Film, der zeitweise fesselt, zeitweise aber auch langatmig wirkt. Ein treibender Soundtrack sorgt für eine dramaturgisch passende Untermalung des Films, den man nicht uneingeschränkt empfehlen kann, der jedoch (gerade wegen seiner eigenwilligen Art und Weise) interessant ist und dessen Publikum sich nicht nur auf Interessenten des außergewöhnlichen Films beschränken sollte." 6 von 10 Punkten (sk / deutsche-filme.com)

 
 Produkte
 


Zur DVD Besprechung