Alles im Eimer

BRD, 1981 / Komödie / 89 Min.
 
Produktion
 
Regie: Ralf Gregan
 
Schauspieler
 
Leo Berger
Norbert
Max
Franziska
Larry
Frau Kaddelbach
Tante Effi
Mona






 
...Dieter Hallervorden
...Rainer Brandt
...Dirk Dautzenberg
...Rotraud Schindler
...Manfred Lehmann
...Lisa Helwig
...Gisela Trowe
...Jutta Boll
...Jutta Bryde
...Waldtraut Habicht
...Andreas Hanft
...Günther Kieslich
...Friedhelm Lehmann
...Horst Nowack
...Georg Tryphon
 
Inhalt
 
Sowohl als Erfinder wie auch im Privatleben ist Leo Bergert ständig vom Pech verfolgt. Als er mal wieder bis zum Hals in Schulden steckt, sieht er keinen anderen Ausweg und will sich umbringen. Aber nicht mal das gelingt ihm und so engagiert er einen Killer, der ihn in den nächsten zwei Tagen ins Jenseits befördern soll. Plötzlich wendet sich wieder alles zum Guten. Doch der Killer ist bestellt....
 
Kritiken
 
"Besonders die Randfiguren hieven die Geschichte aus dem Klamottensumpf auf das Niveau der Situationskomödie" (Münchner Merkur)