Sunshine Reggae auf Ibiza

BRD 1983 / Komödie / 82 Min.
 

 
Produktion
 
Regie: Francois Petit (=Franz Marischka)
 
Schauspieler
 
Karl
Christa
Onkel Bernie
Barbara
Rita
Frankie
Slowly
Linda Lou
Gottlieb
Mann am Zug
...Karl Dall
...Olivia Pascal
...Chris Roberts
...Jacqueline Elber
...Bea Fiedler
...Jonny Jürgens
...Alexander Gittinger
...Isa Haller
...Olli Maier
 . . . Otto W. Retzer
 
Inhalt
 
Der ostfriesische Bauer Karl hat nach über 50 Briefen an seinen Lieblingsstar, die Sängerin Linda Lou, endlich eine Autogrammkarte von ihr bekommen. In seiner Euphorie macht er sich sofort mit dem Fahrrad auf nach Ibiza, wo die Sängerin sich gerade aufhält und haut dafür das Geld, das er für eine Melkmaschine gespart hatte, auf den Kopf. Auf Ibiza stößt er tatsächlich schnell auf Linda Lou und ihre Clique und ist noch schneller pleite, weil sich alle, vom mit Intelligenz nicht gerade begünstigten Karl, von ihm aushalten lassen. So ist er gezwungen, verschiedene Jobs anzunehmen, für die er aber ganz und gar nicht geeignet ist. Dann gibt es da noch einen Millionär, der Karl wie aus dem Gesicht geschnitten ist, einen Aussteiger, der von Frauen nichts wissen will und jede Menge andere skurrile Typen...
 
Sonstiges
 
Dieser Film war zu seiner Zeit ein Riesen Erfolgt. Er hat heute einen absoluten Kultstatus, obwohl er kritisch gesehen ein absoluter Abfall Film ist.