Didi - Der Doppelgänger

BRD 1984 / Komödie / 96 Min.
 
Produktion  
   
Regie: Reinhard Schwabenitzky
Buch: C. Hartmann, R. Schmige
Buchmitarbeit: Dieter Hallervorden
Buchvorlage: Walter Kempley
Produzent: Wolf Bauer
Musik: Harold Faltermeyer, A. Lauber
Kostüme: Rotraud Braun
Kamera: Charly Steinberger
Schnitt: Clarissa Ambach
Actionszenen: Robert Menegoz
Spezial Effekte: Michel Norman
Ausstattung: J. Schlubach, A. Konrad
Produktionsleitung: Klaus Michael Kühn
Gesamtleitung: Werner Mietzner
 
Schauspieler
 
Hans Immer / Bruno Koop
Heidi Immer
Bazille
Heinrich
Otto
Poldi von Pösel
Sylvia Kranich
Molly
Pete
Eck
Reinhold
Charly
Geiger
Kogelfranz
Holstein
Fischer
Stupsi
Gila
Kommissar
Oberkellner
Selig
Portier
Hausinspektor
Ronald Reagon Double
Ronald Reagon
...Dieter Hallervorden
...Ruth-Maria Kubitschek
...Tilo Prückner
...Götz Kaufmann
...Hans-Joachim Grubel
...Gert Burkard
...Elfi Eschke
...Barbara Nielsen
...Winfried Glatzeder
...Arnold Jürging
...Karl Schulz
...Manfred Lehmann
...Peter Doering
...Maximilian Rüthlein
...Michael Gempart
...Fritz Hammer
...Petra Jokisch
...Christel Harthaus
...Friedrich G. Beckhaus
...Georg Tryphon
...Friedhelm Lehmann
...Jürgen Born
...Erwin Schaffner
...David Becker
...Ronald Reagon
 
Inhalt
 
Hans Immer, Chef eines internationalen Multikonzerns, und Bruno Koop, Besitzer einer schlecht gehenden Berliner Kneipe, haben nur eins gemeinsam: die beiden sehen sich zum Verwechseln ähnlich! Als der Millionär eines Tages merkt, daß Kidnapper seine Entführung planen, hat er eine teuflisch gute Idee: Er heuert den ahnungslosen Kneipenwirt als Doppelgänger an! Aber statt den Kidnappern auf den Leim zu gehen, krempelt Bruno den Weltkonzern und Immers Privatleben um. Wo Bruno auftaucht herrscht Chaos! Gerne würde Immer jetzt alles rückgängig machen, aber es ist leichter, einen Doppelgänger zu engagieren, als ihn wieder loszuwerden.