Die Einsteiger

BRD, 1985 / Komödie / 99 Min.
 

 
Produktion
 
Regie: Siggi Götz
Buch: Mike Krüger, Thomas Gottschalk
Produktionsleitung: Otto Retzer
 
Schauspieler
 
Tommy
Mike
Tankstellenbesitzer
Linda
Versch. Rollen







Mann vor Haus








 
...Thomas Gottschalk
...Mike Krüger
...Willy Harlander
...Anja Kruse
...Kurt Weinzierl
...Ankie Beilke
...Gerd Baltus
...Klaus Stiglmeier
...Eiji Kusuhara
...Bob Lockwood
...Klaus Fuchs
...Ossy Kolmann
...Jochen Busse
...Corinna Drews
...Alexander Gittinger
...Wolfgang Haussmann
...Kenny Whymark
...Thea Gottschalk
...Udo Kier
...Werner Kreindl
...Ludwig Haas
...Gert Burkard
 
Inhalt
 
Mike hat den ersten Video Integrator der Welt gebaut. Was das ist, führt er Tommy gleich vor: Kassette in den Video Rekorder, Western läuft, kleiner Knopfdruck auf eine Spezial Fernbedienung und schon ist man plötzlich mitten im Filmgeschehen. Auf diese Weise steigen Tommy und Mike in die Unterschiedlichsten Zeiten und Abenteuer ein. Richtige Schwierigkeiten gibt es erst, als sie wieder aussteigen möchten, denn der Manager eines japanischen Elektrokonzerns und seine deutschen Konkurrenten wollen Mikes Erfindung in ihren Besitz bringen.
 
Die Einsteiger ist das letzte Abenteuer der beiden Supernasen Mike Krüger und Thomas Gottschalk. Diesmal zappen sich die beiden quer durch alle Filmgenre und geraten dabei in allerlei brenzlige Situationen, die sie, wie gewohnt, mit viel Witz und Geschmack meistern. Ein toller Filmspaß für Jung und Alt!
 
Kritiken
 
"Ein Traumpaar, doch Regisseur Götz gibt sich alle Mühe, die beiden für alle Zeiten zu disqualifizieren" (Stuttgarter Zeitung)

"Herzerfrischendes Geblödel" (Kurier Wien)

 
Weitere Daten
 
Uraufführung: 04.10.1985
Zuschauer: 1.260.878
Platz 13. der deutschen Kinocharts 1985
FSK: 6
Für die kurze Szene mit Humphrey Bogart kam dessen englisches Double K. Whymark nach München.
In folgende Filme steigen "Die Einsteiger" ein: "Rocky", "Tanz der Vampire", "Die blaue Lagune", "Jäger des verlorenen Schatzes", "Meuterei auf der Bounty", "Quo Vadis", Western, Bogart Krimi