Xaver und sein außerirdischer Freund

BRD 1985 / Heimatkomödie / 86 Min.
 

leider kein Plakat vorhanden

 
Produktion  
   
Regie: Werner Possardt
Buch: Werner Possardt
Musik: Hans-Jürgen Buchner (Haindling)
 
 
Schauspieler
 
Xaver
Außeriridscher
Pfarrer
Eberhard
Hubert
Anni
Maria
Greinerbauer
Doniesel
Peter
Georg
Eddi
Franz
Ferdl
Bürgermeister
Ansager
Konrad
Jäger
Marias Vater
Wirtin
Schmanzki
Musiker
Musiker
Karin
Lissi
Kiffer
Jodlerin
Jodlerin
Feuerwehrmann
Feuerwehrmann
König
Fischmensch
Stunts
Stunts
...Rupert J. Seidel
...Carlos Pavlidis
...Josef Thalmeier
...Heinz Josef Braun
...Marinus Brand
...Gabi Fischer
...Ayse Ercyn
...Roland Kern
...Willi Lex
...Andreas Bouloubassis
...Franz Gäßler
...Oless Petrenko
...Hans Gschlößl
...Günther Schönborn
...Erich Meister
...Josef Metzger
...Rudi Wallner
...Jürgen Sprenzinger
...Heinrich Blum
...Renate Hummel
...Detlef Redinger
...Max Pfluger
...Johann Heuchele
...Angelika Ripperger
...Susanne Müller
...Dirk-Peter Fuchs
...Gabi Pazourek
...Renate Laskey
...Alois Mehlhose
...Xaver Strauß
...Markus Blenk
...Thomas Eichhorn
...Oswald Nieberle
...Michael Nieberle
 
Inhalt
 
Xaver wird Zeuge einer Brandstiftung. Auf der Flucht vor dem Feuerteufel Eberhrad erlebt er ungewollt die Notlandung eines außerirdischen Wesens. Diesem Fremden gibt er den Namen Alois und nimmt ihn mit auf seinen Bauernhof. Inzwischen versucht Eberhard, die Schuld an dem Brand auf Xaver abzuwälzen, was nicht ohne Folgen bleibt. Aber Alois ist mittlerweile begeistert vom irdischen Leben und besonders vom süffigen Gerstensaft. Auch Anni, die Freundin von Xaver hat es ihm angetan. Trotz allem gelingt es Xaver und seinem Freund HUbert, das defekte Raumschiff zu reparieren. Doch die Polizei ist ihnen immer noch dicht auf den Fersen.