>> Didi auf vollen Touren <<

 

Lustspiel von 1986   ●   BRD   ●   90 Min.

 
 Produktionsstab
   
Spielleitung: Wigbert Wicker
Buch: Felix Huby, C. Treutwein, Dieter Hallervorden
Idee: Robert Menegoz, Wolf Bauer
Kamera: Josef Vilsmeier
Schnitt: Gabriele Probst, Sybille Windt
Musik: Uwe Borgwardt
Stunts: Francois Doge
Ausstattung: Albrecht Konrad
Actionregie: Robert Menegoz
Produktionsleitung: Thomas Wommer
Produzent: Werner Mietzner, Wolf Bauer
Im Verleih der Constantin Film (Österreich)
Tobis Filmkunst
UFA-Filmproduktion GmbH, Berlin
 
 Personen und ihre Darsteller
 

Didi . . .
Marcel . . .
Schulz . . .
Kommissar Bontemps . . .
Grueter . . .
Direktor Müller . . .
Polizist . . .
Polizist . . .
Tourist . . .
Tourist . . .
Wirt . . .
Leon . . .
Journalist . . .
Journalist . . .
Fahrprüfer . . .
Fahrlehrer . . .
Minister . . .
Zöllner . . .
Polizist / Stimme . . .

 . . . Dieter Hallervorden
 . . . Bernard Menez
 . . . Hans Peter Hallwachs
 . . . Pierre Tornade
 . . . Gert Haucke
 . . . Günther Ungeheuer
 . . . Sepp Schauer
 . . . Peter Kuhnert
 . . . Siegfried Kernen
 . . . Evelyn Gressmann
 . . . Patrick Parroux
 . . . Claude Evrard
 . . . Rainer Schmidt
 . . . Astrid Jacob
 . . . Gerhard Wollner
 . . . Axel Scholtz
 . . . Walter Buschoff
 . . . Uwe Büschken
 . . . Rainer Brandt
 
 Daten
 
Internationaler Titel: Didi drives me crazy Uraufführung: 27. November 1986
 
 Inhaltsangabe
 

Didi glaubt, endlich das große Los gezogen zu haben! Erst besteht er eine atemberaubende LKW-Führerscheinprüfung, dann flattert ihm auch gleich der erste Auftrag für sich und seinen selbst gebastelten Megatruck vor die Scheibe: Er soll "harmlose Alt-Öl-Fässer" auf eine abgelegene Deponie ins schöne Frankreich bringen. Er steigt aufs Gas und brettert los - Didi ist auf vollen Touren!

So weit, so gut... doch hinter der französischen Grenze interessiert sich schon bald die Polizei für Didi und seinen LKW. Und warum will ihn dieser schräge Franzose Marcel um alles in der Welt aufhalten? Didi hat ja keine Ahnung, daß seine Ladung hochexplosiv ist! Er ist drauf und dran, in einen Giftmüllskandal verwickelt zu werden. Erst nach einem abenteuerlichen und explosiven Trip über Serpentinen und durch die engen Gassen Frankreichs durchschaut Didi, welches Spiel hier wirklich mit ihm gespielt wird...

 
 Produkte