>> Der erste Wetterelefant der Welt <<

 

Folge 1 aus der Serie "Benjamin Blümchen"   ●   Hörspiel von 1977   ●   hör + lies

 

 
 Veröffentlichungen
Name / Produkt Jahr Art Label Seltenheit / Wert
Der erste Wetterelefant der Welt 1977 MC hör + lies unbekannt
als Wetterelefant 19?? MC hör + lies unbekannt
 
 Produktionsstab
   
Spielleitung: Ulli Herzog
Buch:
Elfie Donnelly
Ton: Udo Arndt
Vertrieb: Teletec
hör + lies, Berlin
 
 
 Personen und ihre Sprecher
 

Erzähler . . .
Benjamin Blümchen . . .
Siegfried Simpel, Wetterhahn . . .
Wärter Karl . . .
Otto . . .
Aurelia Nussbaum . . .
Bürgermeister . . .
Feuerwehrmann, Hubschrauberpilot . . .
Stadtrat, Passant . . .
Stadträtin, Passant . . .
Kind . . .

 . . . Joachim Nottke
 . . . Edgar Ott
 . . . Wilfried Herbst
 . . . Ulli Herzog
 . . . Alexander Rosenberg
 . . . Maria Axt
 . . . Tobias Pagel
 . . . Till Hagen
 . . . Manfred Schuster
 . . . Renate Ebbinghaus
 . . . Tatjana Buschenhagen
 
 Inhaltsangabe
 

Benjamin Blümchen ist ein lustiger, sprechender Elefant, den alle sehr lieb haben. Er lebt im Zoo, doch manchmal ist ihm das Leben dort etwas zu langweilig. Darum geht er eines Tages zum Arbeitsamt und fragt, ob es für ihn etwas zu tun gäbe. Ja, wirklich, er sucht einen Job! Und Benjamin hat Glück. Für Siegfried Simpel, den Wetterhahn, wird gerade eine Urlaubsvertretung gesucht.