>> ...rettet den Zoo <<

 

Folge 2 aus der Serie "Benjamin Blümchen"   ●   Hörspiel von 1977   ●   hör + lies

 

 
 Veröffentlichungen
Name / Produkt Jahr Art Label Seltenheit / Wert
...rettet den Zoo 1977 MC hör + lies unbekannt
...rettet den Zoo 19?? MC hör + lies unbekannt
 
 Produktionsstab
   
Spielleitung: Ulli Herzog
Buch:
Elfie Donnelly
Ton: Udo Arndt
Vertrieb: Teletec
hör + lies, Berlin
 
 
 Personen und ihre Sprecher
 

Erzähler . . .
Benjamin Blümchen . . .
Otto . . .
Wärter Karl . . .
Zoodirektor Tierlieb . . .
Gerichtsvollzieher Lemmle . . .
Ulrich Umsatz . . .
Karla Kolumna . . .

 . . . Joachim Nottke
 . . . Edgar Ott
 . . . Alexander Rosenberg
 . . . Tilll Hagen
 . . . Hermann Wagner
 . . . Wilfried Herbst
 . . . Manfred Schuster
 . . . Gisela Fritsch
 
 Inhaltsangabe
 

Benjamin Blümchen, der lustigste Elefant der Welt, würde am liebsten die ganze Welt umarmen. So froh und zufrieden ist er. Aber, was will denn der Gerichtsvollzieher, dort beim Zoodirektor Tierlieb? Benjamin traut seinen großen Ohren nicht. Der Zoo soll "gepfändet" werden? Er ist wie erschlagen. Das kann doch nicht wahr sein! Mit seinem kleinen Freund Otto überlegt er, wie man den Zoo retten kann.