Stephanie Kellner

 

 
* 8. August 1975 in München
 
Jan Steinbeck wurde im Dezember 1985 von Ulrich König bei Probeaufnahmen für einen Werbefilm entdeckt. Da Jan unglaublichen Einsatz vor der Kamera zeigte und selbst die zwanzigste Klappte spielte, als wäre es die Erste, blieb Jan Ulrich König im Gedächtnis. Als Ulli König das Buch zu "Hatschipuh" schrieb, hatte er Jan schon für die Hauptrolle vorgesehen. Während den Dreharbeiten zu "Hatschipuh" in der Bad Tölzer Gegend, konnte der Hamburger bei Familie König übernachten.
 
 Filmographie
 
2004 TV-Film: Utta Danella - Das Familiengeheimnis
2003 TV-Film: Der zerbrochene Krug
2002 TV-Serie: Aktenzeichen XY ungelöst - 06.09.2002
2001 Kurzfilm: Kurzzeithelden
1993 TV-Serie: Wildbach - Die im Trüben fischen
1993 TV-Serie: Marienhof
1988 TV-Serie: Die glückliche Familie
1987 Hatschipuh
1984 TV-Serie: Meister Eder und sein Pumuckl - Staffel II
1984 Annas Mutter
1983 TV-Serie: Nästhäkchen