>> Waldweg <<

 

Folge 1 aus der Serie "Derrick"   ●   1974   ●   60 Min.

 
 Produktionsstab
 
Spielleitung: Dietrich Haugk
Buch: Herbert Reinecker
Kamera: Manfred Ensinger, Jürgen Schönemann
Schnitt: Werner Preuss
Musik: Peter Thomas
Titelmusik: Les Humphries
Ton: Adolf Kredatus
Kostüme: Ingeborg Ege-Grützner
Maske: Alfred Rasche, Ingrid Thier
Assistent, Spielleitung: Peter Zobec
Bauten: Wolf Englert, Margret Finger
Aufnahmeleitung: Hartmut Koldewey, Jochaim Werk
Produktionsleitung: Gustl Gotzler
Gesamtleitung: Helmut Ringelmann
Hergestellt durch die TELENOVA Film- und Fernsehproduktion
Im Auftrag des ZDF / ORF / SRG
 
 
 Personen und ihre Darsteller
 

Stephan Derrick . . .
Harry Klein . . .
Frau Dr. Göbel . . .
Rudolf Manger . . .
Inge . . .
Ellen . . .
Frau Manger . . .
Frau Baumann . . .
Herr Dackmann . . .
Herr Dirks . . .
Herr Sparke . . .
Herr Speidel . . .
Bahnhofsvorsteher . . .
Herr Huber . . .
Veronika . . .
Anni . . .

 . . . Horst Tappert
 . . . Fritz Wepper
 . . . Hilde Weissner
 . . . Wolfgang Kieling
 . . . Ingrid Kannonier
 . . . Gabriele Lorenz
 . . . Lina Carstens
 . . . Elinor von Wallerstain
 . . . Herbert Bötticher
 . . . Klaus Höhne
 . . . Karl Lieffen
 . . . Siegurd Fritzek
 . . . Friedrich Georg Backhaus
 . . . Walter Sedlmayr
 . . . Linda Bathman
 . . . Almut Zilcher
 
 Inhalt
 
Die Nachricht vom Tod einer ihrer Mitschülerinnen versetzt das Internat einer ländlichen Haushaltsschule in große Aufregung. Innerhalb eines halben Jahres beklagen Lehrer und Schüler nun schon das zweite Opfer aus ihren Reihen. Ellen Theiss wurde erwürgt. Die Haushaltsschülerin war am Nachmittag mit dem Zug nach München gefahren. Erst spät in der Nacht, nach einem Kinobesuch, ist sie zurückgekehrt. Auf dem Weg von der kleinen Bahnstation zu ihrem Internat ist das Mädchen dann im Wald überfallen worden. Da der Mord - wie schon sechs Monate zuvor - an gleicher Stelle geschah, glaubt Oberinspektor Derrick, den Täter mit einem Trick überführen zu können... (Quelle: ZDF)
 
 Produkte