>> Musik Musik, da wackelt die Penne <<

 

Lustspiel von 1970   ●   BRD   ●  95 Min.

 
 Produktionsstab
   
Regie: Franz Antel
Buch: Kurz Nachmann
Musik: Gerhard Heinz
Kamera: Hanns Matula
Kostüme: Helga Zaar
Bauten: Nino Borgi
Regieassistenz: Otto Stenzel
Choreographie: Lola Brayton
Aufnahmeleitung: Gerd Poeschel
Produktionsleitung: Heinz Pollak
Produzent:
Karl Spiehs
Lisa Film GbmH München
 
 Personen und ihre Darsteller
 

Siggi . . .
Roman . . .
Onkel Emma . . .
Florian . . .
Christian . . .
Pinky . . .
Art . . .
 . . .
 . . .
Inge . . .
Dr. Schickedanz . . .
Rosl . . .
 . . .
 . . .
 . . .
 . . .
Minister . . .
Dr. Wimmer . . .
Stich . . .

 . . . Hansi Kraus
 . . . Ilja Richter
 . . . Rudolf Schündler
 . . . Paul Löwinger
 . . . Chris Roberts
 . . . Kurt Stadel
 . . . Graham Bonney
 . . . Howard Carpendale
 . . . Peter Beil
 . . . Mascha Gonska
 . . . Margot Mahler
 . . . Katja Weigmann
 . . . Elisabeth Stiepl
 . . . Johanna Jung
 . . . Maja Hoppe
 . . . Liane Pech
 . . . Siegfried Schürenberg
 . . . Jaques Herlin
 . . . Gunther Philipp
 
 Inhalt
 
Siggi hat ernste Probleme: Sein Vater ist der bayerische Unterrichtsminister. Er erwartet von seinem Sprößling, das er im Sommer in einem Internat seinen Abschluß nachholt. Eigentlich hat Siggi aber ganz andere Pläne, er will lieber mit seinen Freunden ein eigenes Musical vorbereiten. Also verbindet er das Nützliche mit dem Guten und nimmt seine ganze Gefolgschaft einfach mit ins Internat. Natürlich geht Lernen mit Musik viel einfacher und deswegen wird beim Pauken auf viel gesungen und gelacht.
 
 Lieder
 
Heute Nacht el quandor Pasa Das schöne Mädchen von Seite 1
Gesungen von Peter Beil Gesungen von Howard Carpendale
   
Der Sommer vergeht Der Teddybär
Gesungen von Graham Bonney Gesungen von Chris Roberts
   
Meine kleine Laby + Parodien Wo Mädchen sind
Gesungen von Kurt Stadel Gesungen von Ilja Richter
 
 Kritiken
 
"Als Kind habe ich den Film einmal gesehen und habe ihn geliebt! Als ich mir die DVD zulegte, war ich schwer erschüttert über diesen schlechten Film... Mittlerweile habe ich eine eher differenzierte Meinung. Man sollte da mit wenig Erwartungen herangehen, dann wird man auch nicht enttäuscht. Einige gute Musikeinlagen und ein paar wenige interessante Schauspieler machen den Film dennoch irgendwie sehenswert." 4 von 10 Punkten (sk / deutsche-filme.com)

"Schlagerklamauk" (Gong)

Schulnote 5 (kk / deutsche-filme.com)

 
 Bilder
 

 
Hansi Kraus, Mascha Gonska, Ilja Richter  
   
 Produkte